Schnelles Ofengemüse mit Hähnchen

Leckeres und schnelles Ofengemüse mit Hähnchenfleisch

Zubereitungszeit unter 10 Minuten

Nach der Arbeit mache ich gerne Gerichte, die schnell zubereitet sind und ich somit nicht lange in der Küche stehen muss.
Ich denke, dass es (fast) allen Berufstätigen so geht…
Ahja und dann muss noch das ein oder andere im Haushalt erledigt werden und das erledigt sich nun einmal leider auch nicht von allein. 🙂
Somit eignet sich ein Rezept wie dieses sehr gut, denn die Zubereitungszeit liegt unter 10 Minuten und den Rest macht der Ofen für uns. Perfekt, oder ?

Eignet sich super als Meal Prep Gericht

Dieses Rezept funktioniert selbstverständlich auch super mit allen Gemüse und Fleischsorten. Ich mache mir immer gerne noch eine Portion mehr, denn die esse ich dann am nächsten Tag auf der Arbeit. Eignet sich also auch wieder super als Meal Prep.

Smartpoints: 2 SP pro Portion
Kalorien: 258 kcal pro Portion
Portionen: 1 Portionen

Zutaten:

🥄 100 g Hähnchenbrust
🥄 1/2 Zucchini
🥄 1 Paprika
🥄 100 g Champignons
🥄 1/2 Zwiebel
🥄 1,5 TL Öl
🥄 Salz + Pfeffer
🥄 Kräuter/ Gewürze nach Wahl

Zubereitung:

1. Ofen vorheizen auf 190 Grad Umluft.
2. Gemüse waschen und in kleine Scheiben/ Streifen schneiden. Champignons vierteln.
3. Zwiebeln in Streifen schneiden.
4. Fleisch in kleine Stückchen schneiden.
5. ALLE Zutaten in eine Schüssel geben, gut vermengen.
6. Entweder alles in eine Auflaufform geben oder auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben.
7. Im vorgeheizten Ofen bei 190 Grad Umluft alles für 25-30 Minuten im Ofen lassen.

Guten Appetit!

Tipp

Dazu schmeckt noch super ein Klecks Kräuterquark oder Kräuterjoghurt.
Einfach Quark / Joghurt mit einem Spritzer Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Kräutern und wer mag noch mit Knoblauch anrühren. Fertig.

One thought on “Schnelles Ofengemüse mit Hähnchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.